Die "Wand der Liebe" in der Theorie...

...und in der Praxis.

Zahlreiche BVB-Fans bringen hier ihre Verbundenheit zum Ausdruck.

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein" (Jürgen Klopp)

Die "Wand der Liebe" digital als Facebook-App.

Tausende digitale Schlösser an der "Wand der Liebe".

Nachhaltige Aktivierung des Sponsorings bei Borussia Dortmund

Die langfristige Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Fanaktion untermauert: Die „Wand der Liebe“.

Direkt vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK befindet sich die eigens erbaute Wand, an der Fans ihre Liebe mit Vorhängeschlössern zum Ausdruck bringen können. Allerdings nicht für ihre bessere Hälfte – wie es der Brauch eigentlich vorsieht – sondern für Borussia Dortmund. Denn: seinen Partner kann man wechseln, seinen Verein niemals.

Kevin Großkreutz, Sven Bender und der damalige BVB-Trainer Jürgen Klopp gehörten zu den ersten Nutzern der „Wand der Liebe“ ­– viele weitere sollten folgen.

Die Konzeption und Produktion der nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme lag in unserer Hand, ebenso die technische und grafische Gestaltung einer Facebook-App, die BVB-Fans die Möglichkeit bot, die „Wand der Liebe“ auch virtuell zu nutzen.

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

Projekt sehen
LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

Projekt sehen
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA PARK Website
Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

Projekt sehen
Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

Projekt sehen
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

Projekt sehen
Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

Projekt sehen
SIP auf Facebook
SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

Projekt sehen
SIP on Tour
zurück