Der Pott im Pott: Immer ein Foto wert.

Virtuelles Fotoshooting in der Arena.

Da leuchten die Kinderaugen: Julian Draxler gibt Tipps für den Nachwuchs.

3..2..1..und jetzt alle mal "SCHAAAAALKE" sagen.

Planung, Organisation und Umsetzung der Sponsoringaktionen von GAZPROM.

Spätestens ab August ist die Vorfreude auf die neue Bundesliga-Saison bei allen Teams greifbar. Ganz besonders auf Schalke, wo der Fußball so sehr gelebt wird wie fast nirgendwo sonst. Ein Höhepunkt vor dem Start in die neue Spielzeit ist in jedem Jahr die Saisoneröffnung rund um die Schalker Arena. Sei es die Produktion von Postern, Aufklebern, Postkarten und Scorecards oder die Konzeption und Umsetzung von GAZPROM Fanaktionen – die Goldene Generation hat beim S04-Saisonstart immer ihre Finger im Spiel.

2011 beispielsweise ermöglichte es GAZPROM Germania den S04-Fans, sich mit dem wenige Monate zuvor gewonnenen DFB-Pokal fotografieren zu lassen, die Fotos anschließend „eingerahmt“ herunterzuladen und auf Facebook zu teilen. Über 2.000 Schalker beteiligten sich an der Aktion, die wir entworfen, organisiert und umgesetzt haben.

Ein Jahr später stand an selber Stelle zwar kein Pokal, dafür aber ein Greenscreen, vor dem sich Fans in einem virtuellen Fotoshooting ablichten und somit zum Teil der Schalker Mannschaft werden konnten. Zudem bekamen zwei Jugendmannschaften die Chance, auf dem „heiligen Rasen“ der Schalker Arena eine einstündige Trainingseinheit zu absolvieren, inklusive eines Besuchs von Lewis Holtby und Julian Draxler.

Diese und viele weitere Aktionen haben wir im Laufe der Jahre für GAZPROM, sowohl online als auch offline, organisiert und vor Ort umgesetzt. Und weil wir noch so viele andere Ideen haben, zählen auch wir jedes Jahr die Tage bis zum Saisonstart...