Gewinnspiel zur Steigerung der Neu-Anmeldungen auf GAZPROM Football

Im Achtelfinale der UEFA-Champions-League-Saison 2015 reiste Königsblau zu den Königlichen – und die Fans konnten sich ihren Weg ins Bernabéu „erklicken“: Ein von uns entwickeltes Gewinnspiel auf der Plattform GAZPROM Football ermöglichte es Anhängern des FC Schalke 04, VIP-Tickets für das Auswärtsspiel bei Real Madrid zu gewinnen.

Vier Spielrunden simulierten jeweils eine Station der Schalker Champions-League-Saison – London, Lissabon, Maribor und Madrid. Dabei mussten die User Bilderrätsel lösen, um in die jeweils nächste Runde und schließlich in den Gewinnertopf zu gelangen. Und der Preis konnte sich sehen lassen: Neben den beiden Tickets bekam der Gewinner eine Reise im Mannschaftsflieger mit anschließender Übernachtung in einem Luxushotel in der spanischen Hauptstadt spendiert.

Und auch sportlich dürfte sich der Trip gelohnt haben, denn Real erlebte am 10. März sein königsblaues Wunder: Mit 5:4 siegten die Knappen beim Titelverteidiger und verpassten nach 0:2-Hinspielniederlage nur knapp das Weiterkommen. Trotzdem waren am Ende alle zufrieden: Die Schalke-Fans hatten ein unvergessliches Spiel ihrer Mannschaft gesehen und GAZPROM freute sich über eine hohe Teilnehmerzahl und knapp 4.000 neue Registrierungen auf GAZPROM Football.