Vier Fans durften Raúl so nahe kommen, wie es sich die meisten Bundesliga-Verteidiger gewünscht hätten.

Die von uns produzierten LED-Banden in der Schalker Arena.

Danke für zwei geile Jahre in Königsblau!

„Danke Raúl“ - Ein emotionales Markenerlebnis mit GAZPROM

"Danke Raúl Gracias". Der spanische Weltstar des FC Schalke 04 wurde nach zwei Jahren von den Königsblauen und deren Hauptsponsor GAZPROM verabschiedet - Die Goldene Generation sorgte dabei für Planung und Umsetzung der Aktion.

Vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison 2011/2012 gegen Hertha BSC konnten Fans dem Señor persönlich Danke sagen für zwei Jahre in Königsblau. Auf einer von uns konzipierten und entwickelten Microsite hatten die Knappen-Fans die Möglichkeit, Grüße und Danksagungen zu hinterlassen. Diese wurden gesammelt und anschließend in einem hochwertig produzierten Buch dem Spieler übergeben. Zusätzlich wurden vier Teilnehmer ausgelost, die das „Danke Raúl“-Buch persönlich überreichen durften.

Planung und Druck des Buches lag ebenso in unserer Hand, wie die Produktion der LED-Banden, die die Aktion in der Schalker Arena zusätzlich begleiteten. Dabei blieb GAZPROM als Absender der emotionalen Aktion stets Erkennbar – eine positive Aufladung der Marke und ein gerührter Raúl waren das Ergebnis.