Einheitliche CSR-Maßnahme zur Spendengenerierung und Absatzsteigerung

Schon länger unterstützt Hankook im Rahmen seines „Corporate Social Responsibility“-Engagements gemeinnützige Organisationen. Im Jahr 2012 wurden diese CSR-Maßnahmen erstmals unter dem von uns entwickelten Claim „Hankook hilft!“ gebündelt.

Seitdem spendet Hankook im Rahmen seiner Sales Promotion für Winter- und Sommerreifen für jeden verkauften Reifensatz 5 € an die Organisationen „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ und „Bärenherz“. Durch Incentivierung werden dabei auch die Reifenhändler und Endkunden ins Boot geholt, sodass am Ende der Verkaufsaktionen nicht nur eine stolze Spendensumme für die sozialen Einrichtungen steht, sondern auch ein höherer Reifen-Absatz für Hankook.

Die erfolgreiche Begleitung der Aktion liegt in unserer Hand: Ob Drucksachen wie Poster, Flyer und Dispenser oder die eigene Aktionswebsite – die Goldene Generation hat überall ihre Finger im Spiel und freut sich, Hankook beim Helfen helfen zu können.