Nachhaltige Fan-Aktivierung durch Gewinnspiel-App

Knapp zwei Jahre lang wurde die Partnerschaft zwischen Hankook und der Rennserie DTM durch das von uns entwickelte Facebook-Tippspiel „DTM-Duell“ aktiviert. Um Abnutzungserscheinungen vorzubeugen haben wir diese 2014 durch das Gewinnspiel „DTM-Denksport“ ersetzt – hier geht es weniger um Glück, als darum, seinen Bregen anzustrengen.

Vor jeden Rennen stellen wir den Fans ein Bilderrätsel mit Bezug zur DTM und zum Rennsport allgemein. Wer in der Lage ist, um die Ecke zu denken und das Rätsel zu lösen, dem winken VIP-Tickets für ein DTM-Rennen. 

2016 haben wir das Gewinnspiel von der Facebook-Applikation auf die von uns betreute Promotion-Website verlagert und somit nicht nur interne technische Probleme beseitigt, sondern auch die Teilnahmezahlen mehr als verdoppelt.