Ein kleiner Zusammenschnitt aus den "Erwin-Videos"

Beim Dreh von "Erwin is' wech": "Papa" ist tiefenentspannt.

Noch nicht ganz textsicher: Der junge Julian Draxler.

Hey, Trainer... Der "Fuchser" in der Drehpause.

Neues Format zur Fanaktivierung bei GAZPROM Football

Ja wo isser denn? Wech! Einfach verschwunden, der Erwin. Das Maskottchen des FC Schalke 04 hatte sich ungefragt in den Urlaub verabschiedet. Und das obwohl am Wochenende ein Bundesliga-Heimspiel in der Arena auf dem Programm stand. Glücklicherweise gab Erwin dann aber doch das ein oder andere Lebenszeichen von sich.

Zur Fanaktivierung haben wir auf der Facebook-Plattform „Königsblauer Planet“ von Montags bis Freitags kurze Videos veröffentlicht, in denen Erwin den Schalker Spielern Hinweise auf seinen Aufenthaltsort gab. Die S04-Fans wurden dabei aktiv eingebunden: Sie konnten den Spielern bei der Suche helfen und attraktive Preise (z.B. VIP-Tickets für die Arena) gewinnen.

Idee, Konzept und grafische Gestaltung des dazugehörigen YouTube-Channels, sowie die Durchführung der Aktion lag in unserer Hand. Für die filmische Umsetzung haben wir uns lieber Unterstützung von der Hamburger Produktionsfirma „Riesenbuhei Entertainment“ geholt.