Auch auf der SIGNAL IDUNA PARK Facebookseite: Das Bundesliga-Tippspiel.

Massive Steigerung der Fanzahl und Reichweite

Seit Sommer 2011 betreuen wir die Facebook-Seite des SIGNAL IDUNA PARK. Hier kümmern wir uns um regelmäßige Postings rund um das schönste Stadion der Welt, beantworten Fanfragen aller Art und bieten den Usern über die Apps „Bundesliga Tippspiel“ und unserem alljährlichen „Adventskalender“ exklusive Gewinnspiele.

Außerdem haben Fans bei der Aktion „SIP on Tour“ die Chance, den Dortmunder Fußballtempel zu Auswärtsspielen zu kutschieren. Bei der „SIP Einlaufeskorte“ sucht SIGNAL IDUNA zu ausgewählten Heimspielen Jugendmannschaften, die die Gegner des BVB als Einlaufeskorte auf den Rasen des Dortmunder Stadions begleiten. Im Rahmen der Aktion „Heimspieltor“ können Fans ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den kommenden Heimspielgegner des BVB mit markanten Sprüchen willkommen heißen.

Die positive Resonanz der User spricht für sich: Je nach Aktivität erreicht die Seite eine bis zu achtstellige Reichweite pro Monat und ist damit eine der erfolgreichsten Stadionplattformen Deutschlands. Innerhalb des ersten Jahres konnten wir die Anzahl der Likes von 1.500 auf 30.000 steigern, zwischen 2014 und 2015 hat sich die Fanzahl wiederum vervierfacht, sodass die Seite im Sommer 2015 stolze 213.000 „Gefällt mir“-Angaben vorweisen konnte. Das gefällt wiederum uns.