Die prägnantesten Statements der Videokampagne haben wir auf Plakate drucken lassen...

...und in ganz Düsseldorf plaziert.

Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Man kennt das ja: Mehrere Leute erzählen begeistert von einer bestimmten Sache oder einem Ereignis, aber da jeder seine eigene, einzigartige Sichtweise hat, kann man sich kein konkretes Bild machen. Dieses Phänomen kann zu Problemen führen, vor Gericht zum Beispiel. Es kann aber auch effektiv zu Marketingzwecken genutzt werden. Der Beweis: die Bewerbung des neuen Fortuna-Düsseldorf-Trikots von PUMA.

In sechs kurzen und prägnanten Videos haben wir große und kleine Fortuna-Fans sowie Spieler vor die Kamera gebeten und ihnen den neuen Dress gezeigt – den Usern blieb das gute Stück dabei aber verborgen. Allein die Beschreibungen der Personen dienten den restlichen Fans als Anhaltspunkt für den neuen Look und steigerten damit die Neugier und Vorfreunde auf das Trikot.

Täglich wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Fortuna Düsseldorf ein neues Video veröffentlicht, bis dann im letzten Film das Trikot erstmals gezeigt wurde. So haben wir einen Spannungsbogen und Vorfreude bei den Fans aufgebaut. Das spiegelte sich sowohl in den durchweg positiven Kommentaren auf Facebook als auch in den starken Verkaufszahlen des Trikots wider.

In einem out-of-home Spin-off haben wir zudem die prägnantesten Statements zum neuen Fortuna-Dress auf Plakate drucken und in der Rheinmetropole aufhängen lassen. Sowohl bei der sechsteiligen Video-Kampagne als auch bei deren Ableger war die Goldene Generation federführend. Das Resultat der aufmerksamkeitsstarken Kampagne war eine Steigerung der Authentizität und des Reputationswertes der Marke PUMA.    

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

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Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

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Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

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Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
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Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

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Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

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Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

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Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

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SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

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SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

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