Foto: LOOP

DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

„Tipps und TRICKS“, „VerTRICKST und zugenäht!“, „Ein TRICKS sagt mehr als tausend Worte“…na gut, wir lassen das mit den Wortspielen. Aber ein bisschen aufgekratzt vom On-Pitch-Launch des neuen PUMA „Tricks“ sind wir schon noch. Die Tricks-Schuhe sind PUMAS prominentestes Teamsport-Thema im Jahr 2016 und werden dementsprechend im Rahmen der umfangreichen „Play Loud“-Kampagne global beworben. Beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund im April 2016 wurde der Fußballschuh in Deutschland offiziell vorgestellt – und die Goldene Generation war mittendrin statt nur dabei.

Neben der Entwicklung des Eventkonzepts haben wir auch die Umsetzung vor Ort begleitet: Dem schlechten Wetter trotzend, haben unsere farbenfroh gekleideten Mitarbeiter im Eingangsbereich der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena das neueste Flaggschiff der PUMA evoSPEED- und EVOPOWER-Modellreihen an den Mann gebracht. Hierbei konnten Besucher auf einem gebrandeten Soccercourt den neuen Schuh auf Schuss- und Dribbeltauglichkeit testen; wer zufrieden war, durfte das Schuhwerk gleich im Fanshop erwerben oder an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Darüber hinaus waren wir auch am Tricks-Branding in der restlichen Mercedes-Benz-Arena beteiligt: Betonflächen, Interviewwände und sogar der Eckballpresenter auf der Stadionleinwand stand ganz im Zeichen von PUMAs neuester Fußballschuh-Generation.

Optisches Highlight war eine von uns konzipierte, aufmerksamkeitsstarke Choreografie, die während des Spiels in den „Tricks“-Farben Pink und Gelb auf der Tribüne durchgeführt wurde. Für das TV-Bild gut sichtbar platziert, erreichte die Aktion in der ersten Halbzeit Millionen Fernsehzuschauer und erzielte damit einen nachhaltigen Wiedererkennungseffekt.

Fazit: Launch-Event erfolgreich durchgeführt, den Kunden glücklich gemacht und dabei noch viel Spaß gehabt – hätte schlechter laufen können!

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

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LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

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Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

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Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
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Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

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Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

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Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

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Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

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Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

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SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

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