Lehrer spielen beim GAZPROM-Notenspiegel auf Facebook

27/08/2012

Der war stark, der bekommt ne glatte "1", aber der hat das Gegentor verursacht und eine "5" ist seine "Belohnung"? Auf der Facebook-Seite "Königsblauer Planet" können sich die Fans des FC Schalke 04 seit dem 1. Spieltag der Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga mal so richtig austoben und sozusagen Lehrer spielen. Denn die Teilnehmer des GAZPROM-Notenspiegels können den Spielern des königsblauen S04 ab sofort Schulnoten von "1" für sehr gut bis "6" bis ungenügend vergeben.

Hauptsponsor GAZPROM bietet so auf seiner Facebook-Seite ein Notenbild, das die Einschätzung der Fans widerspiegelt. Zudem werden unter allen Teilnehmern VIP-Tickets verlost. Programmiert und redaktionell betreut wird der GAZPROM-Notenspiegel von der Goldenen Generation.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob die Schalker Spieler mit ihren Leistungen Lob oder Tadel der "Lehrer" bekommen. Die Schwarzgelben unter uns haben jedenfalls striktes "Benotungsverbot".

www.facebook.com/koenigsblauerplanet

zurück