Erwin is‘ wech!

16/01/2012

Kein Bock mehr auf Schalke? Keine Ahnung! So viel steht fest: Erwin is' wech! Das Maskottchen des FC Schalke 04 macht einfach ungefragt Urlaub, und dabei wird er doch am Wochenende dringend in der Arena gebraucht. Allerdings meldet er sich täglich bei einem Spieler der Königsblauen und gibt Hinweise darauf, wo er sich aufhält. Jetzt sind die Fans der Königsblauen gefragt, die herausbekommen sollen, in welcher Stadt Erwin gerade urlaubt.

Wir haben die Aktion "Erwin is' wech" für den Schalker Hauptsponsor GAZPROM konzipiert und umgesetzt. Und da wir nicht mal scharfe Urlaubsfotos schießen können, haben wir uns für die filmische Umsetzung tatkräftige Unterstützung bei der Produktionsfirma "Riesenbuhei Entertainment" in Hamburg geholt.

Den Start der ersten Folge - verbunden mit dem Launch des neuen Youtube-Kanals vom "Königsblauen Planeten" - gab es am Montag, den 16. Januar, fünf Tage vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Hauptdarsteller und "Erwin-Medium" ist hier Mittelfeldmann Lewis Holtby. Weitere Filme mit Atsuto Uchida, Christian Fuchs, Kyriakos Papadopoulos, Julian Draxler und Benedikt Höwedes folgen in den nächsten Wochen.

zurück