Start frei für Hankook-Fanseite und Testfahrer-App

02/12/2011

Hankook gehört zu den erfolgreichsten Reifenherstellern der Welt und platziert sich auch mit seinen Sponsoring-Aktivitäten in der Pole Position: als Champion Partner von Borussia Dortmund und exklusiver Reifenausrüster der DTM-Rennserie.

Eine zentrale Rolle spielen diese Engagements auch auf der von uns konzipierten offiziellen Facebook-Fanseite von Hankook Deutschland, die wir zum heutigen Start der Essen Motor Show gelauncht haben. Gleichzeitig war das Event der Startschuss für eine Reihe von Gewinnspiel-Applikationen, die ein wichtiger Bestandteil der Seite sind. Denn auf der Essen Motor Show präsentiert Hankook sein neues "Highend-Ultra-High-Performance-Flaggschiff", den Ventus S1 evo².

Dieser Hochleistungs-Sommerreifen steht im Mittelpunkt der "Hankook Testfahrer"-App: Das Unternehmen sucht zehn Autofahrer, die das neue Produkt ausgiebig testen und ihre Erfahrungen schildern. Auf die Testfahrer wartet neben einem Satz dieses Reifens ein exklusives Preispaket. Der Bewerbung folgt ein Voting ("Qualifying"), denn letztlich entscheiden die Facebook-User, wer in der Startaufstellung steht und Testfahrer wird. Diese Phasen werden ebenso wie die Testberichte innerhalb der Applikation abgebildet.

Wir entwickelten das Konzept für den Social-Media-Auftritt und übernahmen auch Design und redaktionelle Betreuung inklusive Contentplan. Die Testfahrer-App wurde ebenfalls vollständig durch die Goldene Generation konzipiert und umgesetzt.

zurück