Unser Promotorenteam bei der Saisoneröffnung.

Knapp 50.000 fans nahmen am von uns konzipierten Gewinnspiel teil.

"Bitte ein Bit!"

Goldener Einstieg für Bitburger am Niederrhein

25/07/2011

Bei der offiziellen Saisoneröffnung des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach präsentierte sich auch der neue Co-Sponsor Bitburger den Fans der Fohlen: "Der frischeste Neuzugang der Saison" feierte einen gelungenen Einstand beim Traditionsverein - mit Unterstützung durch die Goldene Generation.

60.000 Fans erlebten am Wochenende den Gladbacher Saisonstart hautnah. Zunächst präsentierte sich die Elf vom Niederrhein am Samstag im Rahmen eines Testspiels gegen den FC Sunderland ihren Anhängern, anschließend stieg die große Fanparty rund um die Eventbühne am Borussia-Park. Am folgenden Tag ging es mit einem großen Familienfest rund um das Stadion weiter.

An beiden Tagen waren wir mit einer mehrstufigen Samplingpromotion für Bitburger am Ball. Promo-Teams verteilten 50.000 Rubbellose mit doppelter Gewinnchance: Zum einen lockten Sofortgewinne wie Trikots, VIP-Tickets, Fanschals und - natürlich - Freigetränke aus dem Bitburger-Sortiment. Online können die Fans zudem bis zum kommenden Wochenende an einer Sonderverlosung teilnehmen. Der Hauptgewinn: Eine Reise für zwei Personen zum Länderspiel Deutschland gegen Österreich in Gelsenkirchen.

Die Goldene Generation entwickelte das Konzept für die Aktion und war für die Gestaltung und Produktion der Flyer ebenso verantwortlich wie für die Organisation und Durchführung der Promotion.

zurück