Mitarbeiter von GAZPROM und der Goldenen Generation beim Test-Fotoshooting.

Danach waren die Fans dran, sich mit dem "Pott" fotografieren zu lassen.

Für den ein oder anderen Königsblauen war es schließlich der erste Pokalerfolg überhaupt.

Mit GAZPROM zum Pokalfoto

13/07/2011

GAZPROM Germania, Hauptsponsor von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04, war auf der Saisoneröffnung der Gelsenkirchener mit einer besonderen Aktion vertreten. Die Fans der Königsblauen konnten sich vor der Südkurve der Arena mit dem DFB-Pokal fotografieren lassen.

Über 2100 Bilder wurden dabei von den Fotografen geschossen. Die Fotos konnten anschließend auf GAZPROM Sport mit einem Rahmen versehen heruntergeladen und bei Facebook gepostet werden.

Idee, Organisation und Umsetzung der Aktion - sowohl offline als auch online - wurden bei der Goldenen Generation entwickelt. Zudem wurden auf der Saisoneröffnung rund um die Arena auch Trikotposter in drei Farben verteilt, was zu langen Schlangen an den Ausgabestellen führte – sorry dafür!

zurück