Aktivierung und Kommunikation bei der Essen Motor Show 2017

22/12/2017

Die Essen Motor Show ist für unseren Kunden Hankook schon so etwas wie eine zweite Heimat geworden. Klar, dass der Reifenhersteller auch bei der diesjährigen 50. Ausgabe von Europas größter Tuning-Messe wieder leistungs- und PS-stark vertreten war.

Um die zehn Messetage maximal erfolgreich zu gestalten, haben wir für Hankook eine zweigeteilte Aktivierungsaktion konzipiert, die nicht nur die Besucher an den Messestand lockte und dort verweilen ließ, sondern auch einen Transfer in die Online-Welt generierte, um zusätzlich Nicht-Messebesucher anzusprechen.

Der Effekt: Im Rahmen einer Standrallye verbrachten die Besucher viel Zeit am Hankook Stand und setzten sich intensiv mit den dort ausgestellten Produkten auseinander. Zeitgleich wurde die Messepräsenz durch eine Hashtag-Kampagne mit „PS-Profi“ Sidney Hoffmann auch online zielgruppenrelevant unter Tuning- und Motorsportfans verbreitet.

Ergebnis: Viele neue Hankook Fans, viele neue Newsletter-Registrierungen und vor allem viel Action am Hankook Stand bei der EMS!

zurück