Sponsoring und Charity elegant verknüpft

20/10/2017

Sponsorings aktivieren für den guten Zweck: Für unseren Kunden SIGNAL IDUNA haben haben wir auf charmante Weise dessen Charity-Engagement mit dem Sponsoring bei Borussia Dortmund verknüpft.

Unsere Idee: Wir haben das „Pokalstadt Dortmund“-Schild, welches nach dem DFB-Pokalsieg des BVB auf der B1 unter dem Wegweiser zum SIGNAL IDUNA PARK angebracht war, von den BVB-Spielern signieren lassen und haben es damit zu einem hochwertigen Fan-Juwel gemacht. Dieses wurde zugunsten der BVB-Stiftung „leuchte auf“ über das Online-Aktionshaus „United Charity“ versteigert.

Das Ergebnis: SIGNAL IDUNA freute sich über positive Schlagzeilen und über 1,2 Millionen erreichte Personen, „leuchte auf“ über einen stolzen Spendenbetrag und der Gewinner über VIP-Tickets sowie ein – zugegebenermaßen etwas sperriges, dafür aber hochexklusives – Andenken.

zurück