STEP OUT: Mit PUMA in die Nacht

14/07/2017

PUMA hat in diesem Jahr den Launch der Auswärts- bzw. Ausweich-Trikots bei all seinen Partnerclubs in eine globale Dachkampagne zusammengefasst. Claim: „STEP OUT“!

Alle im Rahmen der Kampagne präsentierten Trikots sind in dunklen Farbtönen gehalten, die perfekt zum Kampagnenduktus „Exit the shadows. Light up the game.“ passen. Die Trikots wurden weltweit jeweils genau zum Sonnenuntergang veröffentlicht.

Für den Launch des neuen BVB-Auswärtstrikots haben wir in Dortmund einen zweiteiligen Aktivierungsansatz entwickelt. Am frühen Abend des 12. Juli gaben wir ausgewählten Medien im PUMA Showroom die Möglichkeit, PUMA Asset Marc Bartra exklusiv zu interviewen. Im Anschluss folgte ein spektakulärer Foto-Termin auf dem Dach der BVB-Geschäftsstelle für die PR-Arbeit. Im zweiten Teil gab Marc Bartra den Startschuss zum groß angelegten Late-Night-Shopping in der BVB-Fanwelt. Mehr als 1.000 BVB-Fans nahmen das Angebot wahr und ergatterten nebenbei noch Autogramme und Selfies mit Marc Bartra.

Beim VfB Stuttgart konzentrierte sich die Trikotpräsentation auf Ambient und Social Media. Pünktlich zum Sonnenuntergang projizierten wir das neue Trikot überlebensgroß auf Hauswände in der Stuttgarter Innenstadt und an der Mercedes-Benz Arena. Tolle Motive, die bei Instagram & Co. veröffentlicht wurden. 

Das Ergebnis der Trikotlaunches in Dortmund und Stuttgart: Geile Bilder, hohe digitale Reichweiten, zufriedene Medien und Trikotabverkäufe. 

zurück