Wir suchen das "Laufenn Runningteam"

26/06/2017

Für unseren langjährigen Kunden Hankook Reifen haben wir die Einführung der Submarke Laufenn begleitet und im Rahmen der reichweitenstarken Aktion „Laufenn Runningteam“ kommuniziert.

Hierzu haben wir das Engagement von Laufenn als Sponsor der bundesweiten Laufserie B2Run genutzt und ein Konzept zur effektiven Verwendung der im Sponsoringpaket erhaltenen Nutzungsrechte erstellt: Für jeden B2Run-Lauf vergibt Laufenn aus seinem Ticketkontingent freie Startplätze an ein eigenes, bis zu zehn Personen starkes Laufteam, das wiederum mit einem gebrandeten Renn-Outfit antritt und damit vor Ort für Aufmerksamkeit sorgt. Weitere Sichtbarkeit wird durch das lokale Branding – etwa Banner und Torbögen – generiert, für die wir die grafische Gestaltung der Layouts geliefert haben.

Hauptanlaufstelle und damit Basis der Aktion ist jedoch die Website www.laufenn-promotion.de, deren technische Umsetzung sowie grafische und redaktionelle Ausstattung komplett in unserer Hand lag. Auch die Kommunikation und Bewerbung des „Laufenn Runningteam“ via Social Media haben wir erfolgreich durchgeführt.

Während Hankook durch die hohe Reichweite und Sichtbarkeit im Kontext der B2Run-Serie die Chance zur Neukundenakquise seiner Submarke verbessert, freuen wir uns über Laufenn als einen „neuen alten“ Kunden – und natürlich auf viele weitere Aktionen auf laufenn-promotion.de

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