In diesem Jahr haben wir wieder die SIGNAL IDUNA Kabinenparty durchgeführt. Während ein Teil der Goldenen Generation vor Ort 22 euphorische BVB-Fans begleitete...

...war ein anderer Teil unserer Agentur mit dem "SIP on Tour".

Auch die grafische Gestaltung des "Heimspieltores" haben wir übernommen. Loading complete!

Goldene Generation aktiviert für SIGNAL IDUNA zum DFB-Pokalfinale

01/06/2017

„Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!“ Zum vierten Mal in Folge reiste der BVB in diesem Jahr zum Endspiel in die Hauptstadt. Für unseren langjährigen Kunden SIGNAL IDUNA haben wir erneut die Aktivierungsmaßnahmen rund um das DFB-Pokalfinale übernommen – sowohl in Dortmund als auch in Berlin.

Dazu gehörte unter anderem eine erfolgreiche Neuauflage der SIGNAL IDUNA Kabinenparty, bei der sowohl die Umsetzung des Onlinegewinnspiels als auch die Begleitung vor Ort in unserer Hand lag. Auch die von uns konzipierte Social-Media-Kampagne SIP on Tour wurde zum Finale von uns durchgeführt – beim Spiel des Jahres darf das schönste Stadion der Welt schließlich nicht fehlen. Zusätzlich haben wir entsprechende Anzeigen für die RuhrNachrichten bereitgestellt, auch die grafische Gestaltung der Final-Edition unseres Heimspieltores ging auf unser Konto.

Begleitet und kommuniziert wurden die Aktionen über die lokale Presse, die Social-Media-Kanäle des SIGNAL IDUNA PARK (Instagram und Facebook) sowie die von uns geführte Stadionwebsite signal-iduna-park.de. Durch die Kombination von Outdoor-, Print- und Social-Media-Kommunikaten haben wir SIGNAL IDUNA ein reichweitenstarkes Maßnahmenpaket geschnürt, das nicht nur Kontakte im siebenstelligen Bereich generierte, sondern die Emotionalität und Exklusivität des Final-Events auch positiv auf die Marke SIGNAL IDUNA übertrug.

Ach ja, der Pott ist übrigens auch wieder in Dortmund. Damit war das Pokalfinale ein perfekter Saisonabschluss in jeder Hinsicht – für den BVB, für SIGNAL IDUNA und auch für uns.

zurück