Konzeption sowie technische und grafische Umsetzung des Gewinnspiels „DTM-Denksport“

06/06/2017

Von Mai bis Oktober geben die Reifen von Hankook in der DTM Vollgas. Mit dem von uns konzipierten Gewinnspiel „DTM-Denksport“ sorgen wir für die Aktivierung des Engagements in der wohl populärsten internationalen Tourenwagenserie.

In diesem Jahr ist „DTM-Denksport“ zum vierten Mal in Folge an den Start gegangen und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Zu jedem DTM-Rennen stellen wir auf der Website www.hankook-promotion.de Motorsport-Fans vor knifflige Bilder- und Texträtsel, bei deren Lösung es VIP-Tickets für ein Rennwochenende zu gewinnen gibt. Da wird aus „4x2 schwarzen Herrenhüten“ der Achtzylinder, rotierende Ziffern in Kombination mit einem Schneidwerkzeug ergeben den Drehzahlmesser und wer ausreichend Benzin im Blut hat, der weiß auch, dass sich hinter einem Bild des weiblichen Gesäßes mit einem Maßband nichts anderes als das Popometer verbirgt.

Durch die charmanten und kurzweiligen, aber auch durchaus anspruchsvollen Rätsel laden wir nicht nur die Marke Hankook positiv auf, sondern aktivieren und verbreiten das DTM-Sponsoring in der Reifen- und Motorsport-Zielgruppe. Außerdem haben wir in sozialen Netzwerken mittlerweile eine echte „DTM-Denksport“-Fangemeinde generiert, die immer wieder auf der von uns betriebenen Promotion-Website vorbeischaut und so auch mit anderen Sponsoring- und Verkaufsaktionen von Hankook in Kontakt kommt.

Wir freuen uns auf eine weitere DTM-Saison, viele spannende Rennen und vor allem: noch viele knifflige Rätsel. Hier geht’s zum Gewinnspiel!

zurück