Foto-Aktion für SIGNAL IDUNA

31/05/2017

Zum BVB-Heimspiel gegen den 1. FC Köln haben wir für unseren Kunden SIGNAL IDUNA eine Foto-Aktion konzipiert und durchgeführt. Hierbei haben wir die User über Facebook dazu aufgefordert, ihre Vorfreude auf das am selben Tag stattfindende BVB-Heimspiel im SIGNAL IDUNA PARK zum Ausdruck zu bringen.

Und die Response-Rate kann sich sehen lassen: Allein innerhalb den nächsten vier Stunden gingen bei SIGNAL IDUNA über 400 schwarzgelbe Fotos ein – von Familien, der Anreise zum schönsten Stadion der Welt, aus dem Schrebergarten und sogar aus der Restaurant-Küche.

Kommuniziert wurde die Aktion über Facebook-Beiträge und –Ads auf den Kanälen SIGNAL IDUNA und SIGNAL IDUNA PARK sowie über eine Anzeige auf der Umschlagseite des BVB-Stadionmagazins „Echt“. Ebenfalls auf unserer Agenda: das Community Management des Facebook-Kanals unseres Kunden.

Die Gewinnerin der Aktion konnte sich über VIP-Tickets für das letzte BVB-Heimspiel der Bundesliga-Saison 2016/17 im schönsten Stadion der Welt an der Strobelallee freuen.

Und worüber freut sich SIGNAL IDUNA? Über Reichweiten im sechsstelligen Bereich, charmanten, schwarzgelben User-generated Content und über die positiven Abstrahleffekte auf die eigene Marke.

Wir sind überzeugt: So kann man sein Sponsoring stärker in die digitale Unternehmenskommunikation einbauen!

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