Drei BVB Profis und das Risiko

11/05/2017

Für unseren langjährigen Kunden SIGNAL IDUNA haben wir die BVB-Spieler Felix Passlack und Gonzalo Castro sowie Stadionsprecher Norbert Dickel vor die Kamera geholt und zum Thema Risiko befragt. Das Ergebnis: Eine direkte Verbindung des emotionalen BVB-Sponsorings mit den Produkten und Angeboten der SIGNAL IDUNA. Denn sowohl für die BVB-Stars als auch für das Versicherungsunternehmen gilt es, mögliche Risiken abzuwägen, vorauszusehen und schließlich so klein wie möglich zu halten.

In den Interviewsituationen äußern sich die Protagonisten zu Themen wie Karriereplanung, Gesundheit oder persönliches Risikobewusstsein. Verbreitet wurden die Interviews in unterschiedlichen Versionen auf dem SIGNAL IDUNA Blog, den Social-Media-Kanälen der SIGNAL IDUNA und des SIGNAL IDUNA PARK sowie im Printbereich, etwa dem SI-Kundenmagazin „benefit EXPRESS“.

Neben Idee und Konzeption geht auch die grafische und redaktionelle Aufbereitung der Inhalte, Schnitt- und Filmproduktionsbegleitung sowie der Abnahmeprozess auf unser Konto. Durch die vielfältige Aufbereitung des Contents haben wir für unseren Kunden zudem eine entsprechend hohe Reichweite generiert – sogar ganz ohne Risiko.

zurück