BVB Trikotlaunch 2017

10/05/2017

Im Frühjahr dieses Jahres konnten wir den Agenturpitch um den PUMA BVB Heimtrikot-Launch 2017 für uns entscheiden. Damit stand fest, dass wir für die Herzogenauracher bereits zum fünften Mal in Folge den Verkaufsstart des neuen BVB-Jerseys begleiten dürfen. Unsere Idee diesmal: „My Emotion – My Message – My Shirt“:

Bei dieser Aktion geben wir allen BVB-Fans die Chance, ihre persönlichen Motivationssprüche an das Dortmunder Team einzusenden. Die BVB-Spieler selber suchen sich aus allen Einsendungen ihren Lieblingsspruch aus und tragen ihn als Kragendruck in ihren Trikots zum letzten Heimspiel der Saison und beim DFB-Pokalfinale. Damit können die Fans der Mannschaft zum Saisonfinale im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken stärken. Zusätzlich winkt den Gewinnern ein Meet & Greet mit den BVB-Spielern beim ersten Heimspiel der neuen Saison.

Neben Design und technischer Umsetzung der bilingualen Aktionswebsite www.puma-bvb.com haben wir für sämtliche Web- und Social-Media-Kanäle von PUMA und Borussia Dortmund passende globale Kommunikationsmaßnahmen ausgearbeitet.

Bereits jetzt deutlich fünfstellige Teilnehmerzahlen mit Einsendungen aus Japan, den USA, Kanada, Brasilien, Singapur, Indien, Südkorea und vielen anderen Ländern zeigen, dass unser Kommunikationsansatz wirkt. Borussia Dortmund ist für PUMA mittlerweile zu einem globalen Asset geworden.

Die Aktion läuft noch bis zum 15. Mai. Ihr habt noch eine Motivations-Message parat? Jetzt teilnehmen unter www.puma-bvb.com.

zurück