DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

11/05/2016

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

„Tipps und TRICKS“, „VerTRICKST und zugenäht!“, „Ein TRICKS sagt mehr als tausend Worte“…na gut, wir lassen das mit den Wortspielen. Aber ein bisschen aufgekratzt vom On-Pitch-Launch des neuen PUMA „Tricks“ sind wir schon noch. Die Tricks-Schuhe sind PUMAS prominentestes Teamsport-Thema im Jahr 2016 und werden dementsprechend im Rahmen der umfangreichen „Play Loud“-Kampagne global beworben. Vergangenen Samstag beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund wurde der Fußballschuh in Deutschland offiziell vorgestellt – und die Goldene Generation war mittendrin statt nur dabei.

Neben der Entwicklung des Eventkonzepts haben wir auch die Umsetzung vor Ort begleitet: Dem schlechten Wetter trotzend, haben unsere farbenfroh gekleideten Mitarbeiter im Eingangsbereich der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena das neueste Flaggschiff der PUMA evoSPEED- und EVOPOWER-Modellreihen an den Mann gebracht. Hierbei konnten Besucher auf einem gebrandeten Soccercourt den neuen Schuh auf Schuss- und Dribbeltauglichkeit testen; wer zufrieden war, durfte das Schuhwerk gleich im Fanshop erwerben oder an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Darüber hinaus waren wir auch am Tricks-Branding in der restlichen Mercedes-Benz-Arena beteiligt: Betonflächen, Interviewwände und sogar der Eckballpresenter auf der Stadionleinwand stand ganz im Zeichen von PUMAs neuester Fußballschuh-Generation.

Optisches Highlight war eine von uns konzipierte, aufmerksamkeitsstarke Choreografie, die während des Spiels in den „Tricks“-Farben Pink und Gelb auf der Tribüne durchgeführt wurde. Für das TV-Bild gut sichtbar platziert, erreichte die Aktion in der ersten Halbzeit Millionen Fernsehzuschauer und erzielte damit einen nachhaltigen Wiedererkennungseffekt.

Fazit: Launch-Event erfolgreich durchgeführt, den Kunden glücklich gemacht und dabei noch viel Spaß gehabt – hätte schlechter laufen können!

zurück