Mailand oder Madrid – Hauptsache Finale!

Mailand oder Madrid – Hauptsache Finale!

06/05/2016

Normalerweise führen alle Wege nach Rom. In diesem Jahr liegt die Endstation Sehnsucht des europäischen Vereinsfußballs allerdings ein paar hundert Kilometer weiter nördlich, in Mailand. Genauer gesagt im Stadio Giuseppe Meazza, wo am 28. Mai das Finale der UEFA Champions League stattfindet.

So weit, so gut. Aber wie dorthin kommen? Die Unterkunft in der Modestadt ist teuer und Final-Tickets sind ohnehin begehrt wie Goldstaub. Unser Kunde GAZPROM bot Fußball-Fans aus aller Welt eine charmante Lösung: Er schickte sie auf die „Road to Milano“. Als offizieller Sponsor der UEFA Champions League schnürte GAZPROM den Usern der Sponsoringplattform GAZPROM Football ein hochexklusives Gewinnspiel-Paket, inklusive Stadionführung, Besuch einer Trainingseinheit der Finalisten, drei Übernachtungen in Mailand und natürlich Tickets für das Finale der UEFA Champions League.

Idee, Konzeption und die technische, grafische und redaktionelle Umsetzung des Gewinnspiels stammte dabei aus unserer Hand. Kurz: Wir schickten die User für GAZPROM auf die „Road to Milano“.

Die Auslosung der Gewinner erfolgte dann Mitte Mai: In einem Facebook-Live-Draw ermittelten die Zenit-St.-Petersburg-Spieler Javi García, Domenico Criscito und Axel Witsel die Gewinner – per Zufallsprinzip durch ein von uns entwickeltes Slotmachine-Tool. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und wünschen (zugegebenermaßen nicht ganz ohne Neid) viel Spaß in Mailand! 

zurück