Erfolgreiche Radiokooperation mit Hit Radio FFH

07/01/2016

Der SIGNAL IDUNA PARK ist das schönste Stadion der Welt – das hat auch die britische Tageszeitung „Times“ erkannt und listete die Dortmunder Spielstätte 2009 auf Platz 1 der besten Fußballarenen („the best atmosphere on the Continent“). Und was auf der Insel Konsens ist, sollte auch hierzulande jeder wissen. Doch immer noch gibt es zahlreiche Fußball-Fans, die die Atmosphäre im SIGNAL IDUNA PARK noch nie live erleben durften.

Um dem wenigstens ein bisschen Abhilfe zu schaffen, haben wir für unseren Kunden SIGNAL IDUNA  in Kooperation mit dem Hessener Sender Hit Radio FFH ein Radiogewinnspiel gestartet, bei dem 30 Fans von Eintracht Frankfurt Karten für den Dortmunder Fußball-Tempel gewinnen konnten. Ziel der Zusammenarbeit war jedoch nicht nur, Frankfurter Fans den Besuch des Auswärtsspiels am 13.12. (inklusive An- und Abreise) zu ermöglichen, sondern vor allem die kommunikative Reichweite des SIGNAL IDUNA PARK außerhalb Dortmunds zu erhöhen.

Bereits in der vergangenen Saison haben wir zum Heimspiel des BVB gegen Hertha BSC eine ähnliche Aktion in Kooperation mit dem Berliner Rundfunk durchgeführt. Die damalige kumulierte Gesamtreichweite von 4,3 Millionen wurde diesmal sogar noch übertroffen: Neben knapp 250.000 Page Impressions auf der Aktionsmicrosite erreichte die Gewinnspielankündigung und -durchführung „on air“ (immer unter der Nennung von SIGNAL IDUNA oder SIGNAL IDUNA PARK) erneut etwa 4,3 Millionen Hörer.

Die kumulierte Gesamtkontaktzahl über alle Kanäle betrug also 4,5 Millionen. Fazit: Rege Gewinnspielteilnahme für Radio FFH, ein zufriedener Kunde und 30 mehr oder weniger glückliche Eintracht-Fans (die Punkte blieben natürlich in Dortmund, sorry).

zurück