Heimspiel in Echtzeit – unsere Fanaktivierung zum SIP-Relaunch

07/01/2016

2015 hat die Goldene Generation der Website des SIGNAL IDUNA PARK einen neuen, modernen Anstrich verpasst. Nachdem Deutschlands größtes (und schönstes) Stadion damit auch im Netz „State of the Art“ war, galt es, die BVB-Fangemeinde auf die neue Website aufmerksam zu machen. Also haben wir das getan, was wir immer tun, wenn wir Bewegtbild allererster Güte benötigen, und haben uns Hilfe von Riesenbuhei Entertainment geholt.

Zusammen mit unseren Film-Freunden aus Hamburg haben wir einen kurzen und prägnanten Animationsfilm produziert, dessen Inhalt sich an das Webseiten-Feature „Heimspiel in Echtzeit“ anlehnt. Der thematische Schnittpunkt des Films mit dem Herzstück der Internetseite bildete ein charmantes Kommunikationstool mit kombinierter Gewinnspielmechanik, das die User auf den Relaunch der Stadionwebsite aufmerksam machen sollte. Mit Erfolg: Auf der Facebook-Seite des SIGNAL IDUNA PARK und der von Borussia Dortmund wurde der Film über 140.000 Mal angesehen, knapp 5.100 User nahmen am Gewinnspiel teil.

Durch den Film – sowie einzelnen Sequenzen daraus – wurde nicht nur der Webseiten-Relaunch und das „Heimspiel in Echtzeit“ unter den BVB-Fans verbreitet, sondern nebenbei auch noch exklusiver Content für die Kommunikation auf Facebook geschaffen.

zurück