Frisch, modern, responsiv: Die neue SIGNAL IDUNA PARK Website

09/11/2015

Über fünf Jahre ist es her, dass die Goldene Generation den Pitch für den geplanten Relaunch der Website des SIGNAL IDUNA PARK gewonnen hat. Zwei Meisterschaften, einen Pokalsieg, ein Champions League Finale und einen Trainerwechsel später dachten wir uns, dass dem Internetauftritt der BVB-Spielstätte ein neuer Anstrich gut stehen würde. Und siehe da: Wir hatten recht!

Die Website des Dortmunder Stadions besticht ab sofort durch ein neues, responsives Design sowie durch modernes, dem emotionalen Wert des Stadions entsprechendes Layout. Herzstück der Seite sind die täglich wechselnden, größtenteils exklusiven Startseitenbilder mit kombinierter Kalenderfunktion.

Wer schon immer einmal wissen wollte, was genau sich an einem Spieltag in Deutschlands schönstem Stadion ereignet, der kann zudem mit der Funktion „Heimspiel in Zahlen“ Faktoren wie Bier- und Bratwurstbestellungen, Toilettengänge oder die zurückgelegte Strecke der Spieler überprüfen.

Um weitere junge Fans in ihrer gewohnten Umgebung abzuholen, wurden zudem auch Auftritte des SIGNAL IDUNA PARK bei Instagram und Tumblr geschaltet. Fazit: Der Webauftritt des Dortmunder Tempels ist, wie das Stadion selbst, einfach schön und einzigartig. Trotzdem hätten wir nichts dagegen, nach ein paar Meisterschaften und Pokalsiegen einen weiteren Relaunch zu starten…

www.signal-iduna-park.de

zurück