Wir machen Druck - auch in der spielfreien Zeit!

Auf der Suche nach einer vertriebsunterstützenden Aktion für Reseller und Händler hat sich der japanische Technologie-Konzern KYOCERA an uns gewandt. Wir haben im Gegenzug einen echten Klassiker auf die Beine gestellt: Das KYOCERA Bundesliga-Tippspiel. Mit einer Response-Rate von über 10 Prozent wurde das Tippspiel von den angeschriebenen Händlern überragend aufgenommen.

Um die User auch in der fußballfreien Zeit bei Laune zu halten, haben wir uns zudem eine Gewinnspiel-Aktion überlegt, die es in Deutschland so noch nicht gegeben hat: Unter dem Motto „Wir tippen durch!“ schätzten die User in der Sommerpause 2015 statt der Bundesliga die Spiele der Effodeildin, der ersten färöischen Liga. Kennt kein Mensch, klar. Aber gerade das hat es ja spannend gemacht. Ein Jahr später haben wir das Tippspiel dann prominent verstärkt: Einerseits, indem wir eine zweite Tipprunde nur für Endverbraucher eingeführt haben. Andererseits dadurch, dass sich nun alle User unter der Zusatzfunktion „Alle gegen Oli“ mit Ex-Nationalspieler Oliver Neuville messen und im direkten Duell in die Verlosung für tolle Zusatzpreise gelangen können.

Positiv aufgeladen wird das auf die Zielgruppe der Partnerunternehmen zugeschnittene Tippspiel durch passende und sympathische Werbemittel; durch hochwertige Preise bleibt die Aktion zudem langfristig attraktiv und wird durch regelmäßige, nachhaltige Aktivierungsmaßnahmen weiter gestärkt.

http://tippspiel.kyocera.de/