Deutsches Fußball-
museum

Wer nach Dortmund fährt, wird frühzeitig darüber informiert, was ihn erwartet: „Wir sind guter Fußball“ prangt in dicken gelben Lettern über der B1 auf der Höhe der Märkischen Straße. Das Deutsche Fußballmuseum im Herzen der Stadt geht sogar noch einen Schritt weiter und verkündet: „Wir sind Fußball“. Wer die mitreißende Ausstellung des Museums schon mal besucht hat, der weiß: das ist keinesfalls untertrieben.

Auf 3.500 m² arbeitet das Deutsche Fußballmuseum die Geschichte des deutschen Fußballs auf und setzt sie spannungsvoll und multimedial in Szene. Klar, dass wir als fußballverrückte Agentur mit Sitz in Dortmund direkt mal unseren Fuß in die Museumstür gehalten und unsere Unterstützung angeboten haben.

Seit Herbst 2016 haben wir mit dem Deutschen Fußballmuseum Kommunikationsideen und -konzepte umgesetzt, Unterstützung im Bereich Social Media geleistet und auf einer zweisprachigen responsiven Website einen virtuellen Museumsrundgang entwickelt und umgesetzt.