Gut zu wissen

Für die Versicherungsgruppe SIGNAL IDUNA steuern wir als Leadagentur die Gesamtkommunikation der Namensrechte am Dortmunder Stadion „SIGNAL IDUNA PARK“. Dazu gehört neben der strategischen Beratung auch die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der Stadion-Website.

Die von uns betreute Facebook-Seite des SIGNAL IDUNA PARK hat sich dank eines ganzheitlichen Social Media Konzepts zu einer der erfolgreichsten Stadionplattformen in Deutschland entwickelt.

Mit zahlreichen Aktionen haben wir in den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit bereits für hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz bei den BVB-Fans gesorgt. Zum Beispiel bei der von uns konzipierten Aktion „Wir sind Deutscher Meister“ oder mit dem hoch emotionalen Film „40 Jahre Heimat“ zum Geburtstag des Dortmunder Stadions.

Weitere Aktionen wie "SIP on Tour" oder das "Heimspieltor" an der B1 runden die Aktivierungsmaßnahmen ab.

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

Projekt sehen
LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

Projekt sehen
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA PARK Website
Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

Projekt sehen
Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

Projekt sehen
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

Projekt sehen
Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

Projekt sehen
SIP auf Facebook
SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

Projekt sehen
SIP on Tour
zurück